Ethische Grundlagen, Firmenkultur und verantwortungsbewusstes Handeln



Witt & Sohn AG versteht sich als verantwortungsbewusste Firma und hat eine starke Unternehmenskultur etabliert, um den höchsten Standards einer nachhaltigen Unternehmensführung zu entsprechen.

 

Nicht-Diskriminierung

Witt & Sohn AG ist der Nicht-Diskriminierung  verpflichtet. Wir stellen sicher, dass alle Personen, seien es Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter oder anderen Interessengruppen mit Fairness und Respekt behandelt werden, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Nationalität, Geschlecht, Alter, Behinderung oder anderen Unterscheidungsmerkmalen.

 

Respektvoller Umgang

Witt & Sohn AG ist stolz auf die Aufrechterhaltung eines offenen und respektvollen Arbeitsumfeldes. Jegliche Art von unwillkommenem oder beleidigendem Verhalten wird von uns nicht toleriert, seien es unpassende Kommentare (schriftlich oder mündlich), unangemessener Körperkontakt, sexuelle Annäherungsversuche oder andere aggressive, einschüchternde oder inakzeptable Handlungen.

 

Rechtswidrigen Praktiken

Witt & Sohn AG ist ein rechtsbewusstes Unternehmen und wird sich nicht an illegalen Handlungen, wie Bestechung, Schmiergeldzahlungen oder anderen korrupten Praktiken beteiligen. Das Unternehmen sieht sich verpflichtet, die höchsten Standards in Bezug auf Umweltgesetze, Wettbewerbsrecht und internationale Handelsgepflogenheiten einzuhalten.

 

Gesundheit und Sicherheit

Witt & Sohn AG nimmt den Schutz der Mitarbeiter, Kunden und anderen Personen, die in Kontakt mit dem Unternehmen oder unseren Produkten in Berührung kommen, sehr ernst. Interne Schulung und Überwachung ist ebenso ein Teil dieser Bemühungen, wie auch aktuelle Wartungs- und Bedienungsanleitungen. Alkohol und die Einnahme von illegalen Drogen sind in unseren Werkstätten, Büros oder überall auf dem Gelände strengstens untersagt.

 

Geistiges Eigentum

Witt & Sohn AG ist oft an besonderen Projekten beteiligt und es ist deshalb für die Mitarbeiter selbstverständlich darauf zu achten, dass vertrauliche Informationen geschützt und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden, sowohl vom Unternehmen, als auch das von Kunden und Lieferanten.

 

Aufzeichnungen

Witt & Sohn AG bewahrt die vollständigen Aufzeichnungen über alle Handelsgeschäfte für mindestens 10 Jahre auf. Alle Buchhaltungsunterlagen werden entsprechend den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung und den rechtlichen Anforderungen der Bundesrepublik Deutschland erstellt und aufbewahrt.

 

Qualität

Witt & Sohn AG ist bestrebt die höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen, indem wir versuchen, unsere Aufgaben zeitnah, mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, auszuführen.

 

Außenstehend Beteiligte

Witt & Sohn AG würde es freuen, falls Sie, seien Sie Kunde, Lieferant oder haben anderweitig eine Beziehung zu uns, sich den gleichen Standards verpflichten und somit uns unterstützen unsere Ziele zu erreichen.