Sponsoring

Segelschiff

Für Witt & Sohn ist das Engagement im Segelsport selbstverständlich. Auf der einen Seite handelt es sich beim Segeln um das Spiel mit Luft. Ob in einem Ventilator oder Segel, es sind die gleichen physikalischen Gesetze die gelten. Auch sind diese jungen Segler Repräsentanten der Hansestadt Hamburg, sind sehr motiviert und haben keine Angst sich mit den Besten der Welt zu messen, genau wie die Mitarbeiter der Firma Witt & Sohn AG. Schon seit einigen Jahren sponsert Witt & Sohn den Jugendsegelsport.

Dabei werden verschiedene Projekte unterstützt.

Hungriger Wolf

Eine J-24 des Segelvereins Altona Oevelgönne (SVAOe). Auf diesem Schiff segeln jeweils 6 junge Leute im In- und Ausland. Besonderer Höhepunkt war die Europameisterschaft in Dublin in 2011. Dabei wurde der Hungrige Wolf Gewinner der Jugendeuropameisterschaft.

Wolf

Jakob Clasen

Ein sehr talentierter junger Segler aus Hamburg/Wedel vom Mühlenberger Segel Club (MSC). Im Optimisten war er bereits einer der besten in Deutschland und unter anderem Hamburger Meister. Bei einer Weltmeisterschaft in Kingston, Kanada hat er und sein Vorschoter einen hervorragenden 12. Platz  belegt. Für 2015 steht der Umstieg auf die olympische 49er Klasse an.

Sponsoring