Aus aktuellem Anlass:

Wir möchten an dieser Stelle unser Beileid bekunden für alle bei dem Hochhausbrand im Londoner Grenfell Tower zu Schaden gekommenen Personen.

Soweit wir das können, werden wir alle Behörden sowie unsere englischen Töchter der Witt UK Group mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften bei der Untersuchung des Vorfalls unterstützen.

Unsere englische Schwestergesellschaft hat ein Entrauchungssystem für das Treppenhaus geliefert und vor ca. 14 Monaten in Betrieb genommen. Die Aufgabe des Systems ist es bei einem Brand auf einem der Stockwerke Rauch im Treppenhaus abzusaugen. Die Entrauchung aller anderen Stockwerke wird dabei verriegelt. Details sind auf der PSB Website http://wittukgroup.co.uk/grenfell-tower-london-w11-1tq-regeneration-project/ ersichtlich. Weil kein Wartungsvertrag mit der Firma abgeschlossen wurde, hat seitdem kein Mitarbeiter das Gebäude besucht.

 

Ventilatoren für höchste Ansprüche

Ursprünglich als Lieferant für den deutschen Schiffbau gegründet, hat sich Witt & Sohn in fast 70 Jahren zu einem der führenden Hersteller leistungsstarker Ventilatoren entwickelt. Sowohl im Axial- als auch im Radialventilatorenbau haben wir uns mit jahrzehntelanger Erfahrung und technischem Know-how einen hervorragenden Namen für viele anspruchsvolle Ventilatoranwendungen erworben.

Neben dem Handels- und Marineschiffbau liefern wir hocheffiziente Ventilatoren für die Tunnelventilation, für Kernkraftwerke, den industriellen Anlagenbau und die Umwelttechnologie.

Spitzenleistung durch Innovation

Messkammer
Unser Prüfwesen mit einer der größten Messkammern weltweit!